Archive : Category

Hochzeitsfotos: Mit Jenny & Oli durchs halbe Saarland

POSTED ON August 31st  - POSTED IN Familie, Fotografie, Hochzeit

Meine Lieblingsdisziplin: Hochzeitsreportagen

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, ein Brautpaar den ganzen Tag als Fotograf im Rahmen einer Hochzeitsreportage begleiten zu dürfen.

Sommerhochzeit mit Spaß und großen Emotionen

Jenny und Oli haben mit ihrer lustigen, erfischenden und romantischen Sommerhochzeit mein Herz im Sturm erobert. Von überall her reisten die Gäste an, um diesen besonderen Tag mit dem Brautpaar zu feiern und das Cloef-Atrium im malerischen Orscholz, mit dem großen, lichtdurchfluteten Raum und der wunderschönen überdachten Terrasse, war dafür die perfekte Hochzeitslocation.

Hochzeitsfotos von A bis Z!

Ich war beeindruckt von dem gesamten Organisationstalent und den vielen, wunderhübschen Details, die mich von allen Seiten anlachten. Im Beisammensein mit den allerliebsten Freunden und Verwandten wurde bis in die tiefe Nacht hinein gefeiert. Alles in allem, ein Tag, der für das Brautpaar mehr als perfekt war und genau das Gefühl bekomme ich immer wieder, wenn ich mir ihre Hochzeitsfotos dazu anschaue. Hier findet ihr eine kleine Zusammenstellung der Hochzeitsfotos, vom Zurechtmachen in Schaffhausen (Saarlouis), über den Friseurtermin, über den Weg zum Standesamt, über die wunderschöne Trauung in der kleinen Kapelle in Überherrn/Berus bis hin zur großen Feier in Orscholz. Viel Spaß!

Mehr Informationen zu meinen Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen findet ihr hier!

Baby-Familien-Shooting mit Available Light

POSTED ON Juli 31st  - POSTED IN Familie, Fotografie, Hochzeit

Heute möchte ich Euch ein wenig über mein erstes Baby- bzw. Familien-Shooting berichten.

Baby-Shooting, Leo entdeckt die Welt

 Oh je! Kein Vorgespräch!

Die Ausgangssituation war ein wenig unüblich. Normaler Weise mache ich vor solch einem Shooting ein Vorgespräch, lerne die Familie erst einmal kennen und schaue dann auf welche Art und Weise ich die Familie fotografiere. Vor unserem Shooting hatte ich aber mit dem Paar nur Kontakt über Facebook und ich wusste überhaupt nicht was mich dort erwartet. Auf der Fahrt zu ihnen gingen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. „Wie wird der kleine Leo drauf sein?“ „Ist er gut gelaunt?“ „Wie sind wohl die Eltern?“ „Werden wir uns verstehen und auf einer Wellenlänge sein?“ „Werden sie mögen was ich mir für das Shooting überlegt habe?“

Back to Top