Archive : Category

Meine letzten Hochzeitsfotos für 2013

POSTED ON Januar 6th  - POSTED IN Fotografie, Hochzeit

2013 – mein erstes Jahr als Hochzeitsfotograf

…endet mit einer absoluten Traumhochzeit!

Auf Theresas und Andis Hochzeit dachte ich permanent: „So müssen die romantisch, verregneten 50er Jahre in Paris gewesen sein!“ Die nass, glänzenden Pflastersteine, rostige, gusseiserne Tore, der weisse wunderschöne Oldtimer Jaguar MK2, dieses traumhafte Hochzeitskleid und die Braut Theresa die darin aussah wie die junge Brigitte Bardot, der Bräutigam Andi stilsicher und super cool im klassischen schwarzen Anzug. Da hat einfach alles gepasst. Selbst das leichte Nieselwetter und die fehlende Sonne passten irgendwie zu dieser Hochzeit, für mich als Hocheitsfotograf eh besser als 35 Grad und heftigster Sonnenschein 🙂 Und Theresa und Andi schien das Wetter auch gar nichts auszumachen, die beiden strahlten um die Wette. Ein Motiv schöner als das Andere!! Seht aber selbst.

Die glückliche Braut vor der Kirche
Der Hochzeitsfotograf steht im Regen
Hochzeitsreportage im Saarland
Was ein Oldtimer das perfekte Hochzeitsauto
Der Hochzeitsfotograf ist auch bei Regen zur Stelle
Die wunderschöne braut eingefangen vom Fotografen

Die wunderschöne Trauung in der Stiftskirche in Saarbrücken im Stadtteil Sankt Arnual

Brautvater übergibt die Braut an den Bräutigam
Ringübergabe Trauung
Ich liebe es wenn das Brautpaar so glücklisch ist
Trauung in der Kirche Saarbrücken
Brautschleier und Brautstrauß
Hochzeitsfotograf in Saarbrücken in Aktion
Hochzeitspaar und Gratulanten
Hochzeitsgäste unterstützen den Fotografen mit Spezialeffekten
Pure Freude nach der kirchlischen Trauung beim Hochzeitspaar
Die strahlende Braut im Traumhochzeitskleid
Hochzeitsreportagen sind etwas wundervolles
Freudentränen bei der Hochzeit
Das strahlende Paar und der Hochzeitsfotograf
Die wunderschöne braut perfekt in Szene gesetzt
Editorial Braut Fashion Shooting
Ein wunderbares Beispiel für eine Hochzeitsreportage
Das Brautpaar und die Hochzeitstorte
Anschneiden der Hochzeitstorte
Braut und Bräutigam voller Freude
Exklusive Hochzeitsfotos in Saarbrücken
Hochzeitsfotograf voll im Einsatz
Besonderes Hochzeitsfoto Traumhochzeit
Hochzeitsfotograf Saarland Hochzeitspaar
Hochzeit Shoting Saarbrücken
Klassisches Hochzeitsportrait Paarfoto
Außergewöhnliches Hochzeitsfotovor der Kirche

Ich mag ganz besonders ihre Paarfotos, so natürlich, intim und voller Emotion. Beide ein wunderbares Motiv für einen Hochzeitsfotografen..

Hochzeitspaar vor der Kirche
Paarfotos an der Hochzeit
Der Bräutigam trägt die Braut vor der Kirche
Hochzeitspaar Hochzeitsreportage in Saarbrücken
Hochzeitsfotograf Brautpaar im Oldtimer
Hochzeitsshooting im Oldtimer

Die Hochzeitsfeier fand im Casino Restaurant am Staden in Saarbrücken statt.

Hochzeitspaar und Gäste
Hochzeitsherzen Hochzeitspaar
Gruppenfoto Hochzeit Theresa und Andi

Du möchtest mich als Hochzeitsfotograf buchen?

Dann findest Du auf folgender Seite weitere Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen und Hochzeitsfotos. Ich freue mich auf Eure Anfrage!

Hochzeitsfotos: Mit Jenny & Oli durchs halbe Saarland

POSTED ON August 31st  - POSTED IN Familie, Fotografie, Hochzeit

Meine Lieblingsdisziplin: Hochzeitsreportagen

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, ein Brautpaar den ganzen Tag als Fotograf im Rahmen einer Hochzeitsreportage begleiten zu dürfen.

Sommerhochzeit mit Spaß und großen Emotionen

Jenny und Oli haben mit ihrer lustigen, erfischenden und romantischen Sommerhochzeit mein Herz im Sturm erobert. Von überall her reisten die Gäste an, um diesen besonderen Tag mit dem Brautpaar zu feiern und das Cloef-Atrium im malerischen Orscholz, mit dem großen, lichtdurchfluteten Raum und der wunderschönen überdachten Terrasse, war dafür die perfekte Hochzeitslocation.

Hochzeitsfotos von A bis Z!

Ich war beeindruckt von dem gesamten Organisationstalent und den vielen, wunderhübschen Details, die mich von allen Seiten anlachten. Im Beisammensein mit den allerliebsten Freunden und Verwandten wurde bis in die tiefe Nacht hinein gefeiert. Alles in allem, ein Tag, der für das Brautpaar mehr als perfekt war und genau das Gefühl bekomme ich immer wieder, wenn ich mir ihre Hochzeitsfotos dazu anschaue. Hier findet ihr eine kleine Zusammenstellung der Hochzeitsfotos, vom Zurechtmachen in Schaffhausen (Saarlouis), über den Friseurtermin, über den Weg zum Standesamt, über die wunderschöne Trauung in der kleinen Kapelle in Überherrn/Berus bis hin zur großen Feier in Orscholz. Viel Spaß!

Mehr Informationen zu meinen Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen findet ihr hier!

Baby-Familien-Shooting mit Available Light

POSTED ON Juli 31st  - POSTED IN Familie, Fotografie, Hochzeit

Heute möchte ich Euch ein wenig über mein erstes Baby- bzw. Familien-Shooting berichten.

Baby-Shooting, Leo entdeckt die Welt

 Oh je! Kein Vorgespräch!

Die Ausgangssituation war ein wenig unüblich. Normaler Weise mache ich vor solch einem Shooting ein Vorgespräch, lerne die Familie erst einmal kennen und schaue dann auf welche Art und Weise ich die Familie fotografiere. Vor unserem Shooting hatte ich aber mit dem Paar nur Kontakt über Facebook und ich wusste überhaupt nicht was mich dort erwartet. Auf der Fahrt zu ihnen gingen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. „Wie wird der kleine Leo drauf sein?“ „Ist er gut gelaunt?“ „Wie sind wohl die Eltern?“ „Werden wir uns verstehen und auf einer Wellenlänge sein?“ „Werden sie mögen was ich mir für das Shooting überlegt habe?“

Back to Top